Afrika-Festival
Sa, 26. August 2017 • 14:00 Uhr - 22:00 Uhr • Rushmoorpark

Das Ende des Orscheler Sommers wird bunt und groovy! Auch in diesem Jahr präsentieren Kunstgriff e.V. und ImPuls afrikanische Kultur mit Top Acts aus unserer Metropolenregion. Ja, Afrika ist so nah. Mit Marktstraße, afrikanischen Speisen und Getränken werdet Ihr Musik und Kultur des afrikanischen Kontinents erleben. Wir freuen uns auch dieses Jahr besonders über Besucher und Standbetreiber in afrikanischen Gewändern.

Traditionell eröffnen die Djembe Quäler das Festival, gefolgt von Schülern von Baye Matala aus Rockenberg, Liederbach und Oberursel.

Der nächste Act stand bei Drucklegung des Programms noch nicht fest. Aktuelles wie immer im Netz beim KuGri oder ImPuls.

Auf jeden Fall freuen wir von ImPuls uns auf Groove und Gesang für und mit Euch! Lasst Euch überraschen von den ImPulsen unserer Reise in den Senegal Ostern 2017.

Ibo Ndaye kommt nach Oberursel! Monsieur Ndaye, im afrikanisch-inspirierten Europa u. a. durch TV Auftritte bekannt – lädt uns ein – UNS aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen. In Saarbrücken beim Germanistikstudium hat er unsere Eigenarten in Theorie und Praxis studiert. Die Ergebnisse bringt der gebürtige Senegalese kabarettistisch augenzwinkernd auf die Bühne.

Als Top-Act wird Yvonne Mwale, die junge Powerfrau aus dem Land der Viktoriafälle, den restlichen Abend gestalten. Ihre begnadete Stimme wird Euch verzaubern! Wer Yvonne Mwale auf der Bühne in ihrem Element erlebt wird unweigerlich mitgerissen von der scheinbar unendlichen Energie die sie versprüht.

Beim Bummel über den afrikanischen Basar um den Rushmoorweiher und beim Genuss der afrikanischen Spezialitäten – Afrika erleben mit allen Sinnen ist angesagt!

PROGRAMM

14:00 Djembé Quäler, Rockenberger, Liederbacher, Orscheler
15:45 Matala Music
17:15 Ibo Ndaye
18:30 ImPuls
20:20  Yvonne Mwale & Band

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*