Fr, 30. August 2019 • 20:00 Uhr - 23:30 Uhr • Rushmoorpark
iCal

August »Auggie« Pullmann ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern und eine fantastische große Schwester.  Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. »Was immer Ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer«, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zu Hause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine  reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält …

Eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen.

USA, 2017
Länge: 114 Minuten
Altersfreigabe: FSK: 0 Jahre

*Filmtitel kann unter media [at] kunstgriff-oberursel.de erfragt werden


Du hast Lust auf Open-Air-Kino und möchtest die barrierefreie Version in Anspruch nehmen? Dann melde Dich spätestens bis zum 12. Juli bei Frau Englert an. Unter 06171-951 91 16 oder info@lvkm-hessen.de

Das barrierefreie Open-Air-Kino ist eine Kooperation zwischen dem Landesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte Hessen e.V. (LVKM) mit Sitz in Oberursel und dem Kunstgriff.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*