Fehlgriff-Orchester
Di, 4. Juli 2017 • 19:30 Uhr • Rathausplatz

Die Band wurde 1985 im Oktober für einen einzigen Auftritt bei einem Faschingsulk des Oberurseler Vereins „Kunstgriff e.V.“ gegründet. Daraus wurde eine Veranstaltungsreihe und eine Jazz Big Band. Die hat sich immer weiterentwickelt und sich ein großes Repertoire erarbeitet. Das Fehlgriff Orchester gehört zu den besten Amateurbands im Rhein-Main Gebiet. Die Band besteht seit mehr als 30 Jahren und ist somit eine der ältesten Amateur-Formationen und wird immer noch von Bandgründer Pit Weigand geleitet.

Das Repertoire der Band wird jedes Jahr erweitert und ergänzt. In diesem Jahr sind Stücke aus dem Fusion-Bereich etwa von Pat Metheny oder den Yellowjackets hinzugekommen. Außerdem werden neue Kompositionen sowie Bearbeitungen von Stücken der Beatles, Earth Wind & Fire oder Chicago ebenso zu hören sein wie „Klassiker“ von Peter Herbolzheimer. Doch auch für die Freunde des Swing, Shuffle und Be-Bop sind neue Titel dabei.

Einen weiteren Akzent wird die Band mit einem Advents- und Weihnachtsprogramm gemeinsam mit der Sängerin Ruth Freise im Dezember setzen.

http://www.fehlgriff.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*