Frühschoppen: Schmackes!
So, 19. August 2018 • 11:00 Uhr - 13:00 Uhr • Museumshof

Foto: © Schmackes!
Foto: © Schmackes!

Die Gruppe Schmackes! setzt sich im Klezmer- und Balkanbereich keine traditionellen Grenzen. Es geht der Band vielmehr um aktuelle Interpretationen und tagesfrische Improvisationen. Nicht nur virtuos instrumental, sondern auch mit viel Gesang werden die Ohren der Zuhörer, aber auch deren Tanzbeine unmittelbar angesprochen.

Der Bandname ist zugleich Programm und ein wesentliches Charakteristikum: Die Musik der fünf Musiker reißt mit, sie ist voll Energie und erreicht schnell die Gefühle der Zuhörer. Das Repertoire der Band umfasst traditionelle Stücke aus der jiddischen Musik, der Romakultur, vom Balkan sowie eigene Kompositionen.

Ihre Musik changiert zwischen Stille, Wehmut, manchmal tastender Sehnsucht, bis hin zu ungehemmter, wilder und tanzender Lebensfreude. Manchmal ringen diese beiden Seiten miteinander – aber immer gewinnt doch die pure Lust am Leben!

Besetzung:

Matthias Zeylmans: Gesang, Bass

Michael Krsnik: Akkordeon

Roman Cannas: Klarinetten

Andre Voran: Saxophon, Flöte

Ralf Engel: Gitarre

Weitere Infos: www.schmackes-band.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*