Frühschoppen: Tiefenrausch Klangkombinat
So, 10. Juni 2018 • 11:00 Uhr - 13:00 Uhr • Museumshof

Das Tiefenrausch Klangkombinat wurde im Jahr 2008 vom Bassisten Thore Benz »erfunden«. Sein Bestreben war es, der Welt den tanzbaren Jazz zu bringen. Eine temperamentvolle Melange aus Funk, Jazz und Latin verdichtet sich zu einem tanzbaren und eigenständigen Mix – und versetzt seine Zuhörer in einen musikalischen »Tiefenrausch«, daher der Name.

Tiefenrausch Klangkombinat
© Tiefenrausch Klangkombinat

Die Kernbesetzung des Klangkombinats besteht aus Thore Benz an den Bässen und Uta Wagner am Schlagzeug. Verfeinert wird die Musik des Klangkombinates bei ihrem Auftritt beim Orscheler Sommer durch Peter Backs Saxophon (HR Jazzensemble) und Georg Gombe am Piano (Black and White Corporation).

Link zur Website der Gruppe


One thought on “Frühschoppen: Tiefenrausch Klangkombinat”


  • By Birgit - Reply

    Lasst euch den ersten Frühschoppen der Saison nicht entgehen! Am Anfang schmecken Würstchen und Kuchen noch am besten – und natürlich die kalten Getränke …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*