Geführte Mountainbike-Touren
So, 22. Juli 2018 • 10:00 Uhr • Rathausplatz

Querfeldein durch den Taunus / Foto: © Mountain Sports Oberursel e.V.
Querfeldein durch den Taunus / Foto: © Mountain Sports Oberursel e.V.

Im Rahmen des Orscheler Sommers möchte der Verein Mountain Sports Oberursel e.V. auch Mountainbikern, die (noch) nicht Vereinsmitglied sind, schöne Touren durch die Taunuswälder anbieten. Ortskundige Guides führen über abwechslungsreiche Strecken, die mehr oder minder hohe Anforderungen an Technikkenntnisse und Fitness stellen.

Die Touren dauern zwischen zwei und drei Stunden und führen über interessante Wege durch den Taunus. Eine Grundkondition für diese Distanz sowie die Fähigkeit, sich auch außerhalb befestigter Wege bewegen zu können, sollten die Teilnehmer schon mitbringen. Die Guides berücksichtigen bei ihrer Tourenwahl aber dennoch Fitness und Tageskondition der Teilnehmer.

Bitte Mountainbike (keine E-Bikes/Pedelecs), Helm und Trinkflasche mitbringen. Ohne Helm ist eine Teilnahme nicht möglich. Übrigens: die Teilnahme ist kostenlos (wie immer beim Orscheler Sommer), allerdings fährt jede/r auf eigenes Risiko.

Weiterer Termin:

  • Donnerstag, 2. August, 18.30 Uhr

Start jeweils auf dem Rathausplatz


3 thoughts on “Geführte Mountainbike-Touren”


  • By Kerstin - Reply

    Hallo,
    Auch ich finde es schade, das E-MTBs nicht erwünscht sind. Wir E-Biker haben auch gelernt, Rücksicht zu nehmen und wollen ja gemeinsam mit anderen fahren. Ich habe ein E-MTB , weil ich sonst keine Chance gehabt hätte, mit meinen Mann oder Söhnen in den Bergen mit zu fahren und nicht , um anderen davon zu fahren.
    Schade, ich habe mich darauf gefreut und eher zufällig das jetzt gelesen.
    Euch viel Spaß morgen

  • By Michael - Reply

    E-Bikes und Pedelecs sind nicht erwünscht steht da. Das ist nicht präzise genug, weil E-MTB spezielle E-Bikes sind, genauso wie MTB spezielle Fahrräder sind. Oder soll etwas alles mit E ausgeschlossen sein? Dann frage ich nach dem Warum.

    • By Arnd Köhler - Reply

      Hallo Michaeliebe,
      vielen Dank für die Präzisierung zwischen E-Bike und E-MTB, wir werden ist zukünftig berücksichtigen. Der Hinweis des Ausschluss von elektrisch unterstützen Bikes erfolgt aufgrund unserer Erfahrung, dass gemeinsame Touren, also normale MTB und E-MTB, keine homogene Gruppe darstellen und die Touren nicht harmonisch verlaufen. Dies wäre durch zwei Gruppen zu lösen, was aber im Rahmen des Orscheler Sommers zu Verwirrung führen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*