Holzwerkstatt für Kinder
Sa, 14. Juli 2018 - So, 22. Juli 2018 • 09:30 Uhr - 18:00 Uhr • Rushmoorpark

Ein Refugium für Kinder und ihre Kreativität – unter dem Zeltdach an der Gänsewiese im Rushmoorpark / Fotos: © Kunstgriff
Ein Refugium für Kinder und ihre Kreativität – unter dem Zeltdach an der Gänsewiese im Rushmoorpark / Fotos: © Kunstgriff

Wer einmal genau zuschaut, wie die Begegnung der Kinder mit gut brauchbaren Werkzeugen unter für sie passenden Bedingungen abläuft, wird sie nicht selten schon nach wenigen Versuchen mit einer klaren Vorstellung von sich selbst in die Auseinandersetzung mit Material und Werkzeug vertieft sehen. Für sie ist es offenbar die Wiederbegegnung mit einer Sache, die schon immer zu ihnen gehörte und nun zu ihrer großen Freude ein weites Feld von aufschlussreichen Unternehmungen und Untersuchungen eröffnet.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr und auf einhelligen Beschlüssen aller Beteiligten hin gibt es auch in diesem Jahr beim Orscheler Sommer die Holzwerkstatt mit Klaus und Roswitha aus Eisenach. Ganz viel Material und ebenso viele Werkzeuge zum Ausprobieren dienen als kleine Hilfe zum Vergessen von Schulunterricht und endlosem Papierlernen. Und das Allerbeste: niemand redet den Kindern rein, was sie wie machen sollen …

Unsere Zeltüberdachung mit Schnitz- und Drechselbänken sind an der Gänsewiese im Rushmoorpark aufgebaut. Mit etwas Proviant im Rucksack könnt Ihr dort von 9.30 bis 18 Uhr ungestört nach Herzenslust werken, experimentieren und selbst überlegen, was daraus werden soll.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*