Sa, 20. Juli 2019 • 20:00 Uhr - 23:30 Uhr • Johanniskirche
iCal

Der Jugendtreff U59 vom IB Weißkirchen und der Kunstgriff veranstalten nun schon das zweite Open-Air-Kino auf der Wiese vor der Ruine der Johannis-Kirche. Der Kunstgriff organisiert das Kino, der Jugendtreff das Catering – lasst euch überraschen! 

Zum Film, dessen Titel wir nicht nennen dürfen:

Hatice lebt in zwei Welten. Sie ist in der Türkei geboren, lebt aber seit ihrer Kindheit in Deutschland, weitgehend unabhängig von ihrer türkischen Kultur. Doch als ihre jüngere Schwester schwanger wird, verlangt Vater Ismail, dass erst Hatice als die ältere Schwester heiraten muss, bevor Fatma darf. Und so fahren Hatice und ihr fester Freund Stefan nach Salzgitter, um sich beim türkischen Familientreffen offiziell zu „verloben“. Dummerweise kommt es auf der Fahrt zum Streit, und es muss schnell ein anderer „Hans“ gefunden werden, denn für die türkische Verwandtschaft heißen alle Deutschen Helga oder Hans und ein Deutscher muss es sein 

Deutschland, 2013
96 Minuten
Altersfreigabe: FSK: 6 Jahre

(* Titel kann unter media [at] kunstgriff-oberursel.de erfragt werden)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*