Treckerkino: Sie sind ein schöner Mann
Sa, 24. Juni 2017 • 18:30 Uhr • Bleiche

– In Kooperation des Landwirtschaftlichen Förderverein Oberursel und dem Kunstgriff e.V. –

Für das 6. Orschler Treckerkino wurde die französische FilmkomödieSie sind ein schöner Mann (Originaltitel: Je vous trouve très beau) ausgewählt. In diesem Film von Regisseurin Isabelle Mergault, aus dem Jahr 2005 spielt ein CLAAS Traktor der Baureihe 696 eine bedeutende Nebenrolle – in den Hauptrollen sind Michel Blanc sowie Medeea Marinescu zu sehen.

Nach dem Unfalltod seiner Frau, die durch einen Stromschlag an der defekten Melkmaschine Ihr Leben verloren hat, merkt der Bauer Aymé das die Arbeit auf dem Hof alleine kaum zu schaffen ist. Er muss dringend eine neue Frau finden, aber in seinem Dorf ist die Auswahl sehr beschränkt. Also wendet er sich an ein Ehevermittlungsinstitut. Die Chefin des Institutes merkt sehr schnell, dass ihn nicht die Sehnsucht treibt, sondern sein zweckorientiertes Denken. Sie schickt ihn nach Rumänien, wo es genügend Frauen geben soll, die zu allem bereit sind, um nur dem Elend zu entkommen. In Rumänien trifft Aymé seine Elena und er ahnt nicht, wie sehr sich sein Leben verändern wird.

Wir wollen ab 18:30 den Grill einheizen und gekühlte Getränke ausschenken – als besonderen Bonus erwarten jeden Trecker-, Traktor-, Unimog-, Landrover-, bzw. Oldtimerfahrer eine „Freibratwurst“ sowie ein „Freigetränk“.


One thought on “Treckerkino: Sie sind ein schöner Mann”


  • By Birgit - Reply

    Ein toller Film, kann ich nur empfehlen! Und die Verköstigung vom LFO ist immer lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*